Die „Hähnchenscheine“ scheinen sehr wertvoll zu sein: wertvoller als ich und meine Gesundheit. Am 4. November 2011 haben wir laaange Zeit aufgeführt; immer wieder Probleme. Wir haben die 2.Gruppe ausgeräumt, die 4.Presse zweimal ausgeräumt. Nach knapp zwei Stunden aufführen hab ich mit ähnlichem Wortlaut wie hier zu lesen, schriftlich daraufhingewiesen. Dieses Wasser können sie sich in den

Schornstein hängen, dieses verdammte Wasser brauch ich nicht! Der Inhalt dieses Zettels war an die Herren K, Sch, B und Th gerichtet. Der Zettel mit meiner Aufforderung ist verschwunden, also hat ihn jemand gesehen. Allerdings keine Reaktion: keine Rüge, keine Schelte, kein mitleidiges Lächeln für den armen Irren, aber auch keine Getränke vom Schichtmeister, NICHTS! Die Produktion mag ja wichtig sein… aber wenn wir Erschwerniszulage bekommen, unter welchen Voraussetzungen? K. hat uns dieses Instrument zur Verfügung gestellt, befugte Personen sollten dies auch nutzen. Sie selber haben im Laufe dieses nachmittags durst bekommen, sich Getränke am Automaten gezogen. Der Mitarbeiter?

Nun glaube ich aber mittlerweile, dass K mir nur die Zusage zu den vom Betrieb gestellte Getränke gegeben hat, nur um mir das Maul zu Stopfen! Das Ganze läuft wie vorher- hast du durst, geh hol dir was! Sehr besorgt um meine Gesundheit. Ich steh nicht als Bittsteller vor diesen Leuten. Die können mich doch mal… gern haben.

           

„Ich habe die Sorgfaltspflicht meinen Mitarbeitern gegenüber“

 

…hat mal jemand gesagt

Die Kommunisten und Sozialismus-Aufbauende Leute haben auch so hochtrabend gesprochen.

 

Joe